Ab sofort ist der neue Energiesparrechner von FeBa als nutzerfreundliches Marketing- und Verkaufstool verfügbar. Unsere Fachhandelsbetriebe erhalten damit ein wertvolles Instrument in der aktuellen Marktphase, um neue Kunden zu gewinnen und das Renovierungsgeschäft anzukurbeln.
Der neue Energiesparrechner von FeBa ist besonders einfach in der Handhabung. Er berechnet das Einsparpotential der Heizkosten, des Brennstoffs und der CO2-Emissionen in den Zeiträumen von einem, zehn sowie dreißig Jahren. Dabei können die Endkunden zwischen den beiden am häufigsten verwendeten Heizungstypen im Sanierungsbereich, Öl- und Gasheizung, auswählen.
Die Eingabe der Wohn- / Fensterfläche in Quadratmetern und der jeweiligen Postleitzahl des Wohnortes reichen aus, um die zur Berechnung benötigten Werte und Heiztage für die besagte regionale Zone zu bestimmen. Der Energiesparrechner verwendet Klimakarten von Messstationen, um einen Mittelwert der Heiztage - zurückliegend der letzten Jahre innerhalb der ausgewählten Region - zu bestimmen.
Die Auswertung der Analyse wird in Text und in übersichtlichen Grafiken dargestellt und kann als PDF-Dokument gespeichert oder aber auch ausgedruckt werden.
Somit eignet sich dieses Tool bestens für Kundenberatungsgespräche und liefert eine überaus hilfreiche Unterstützung bei der weiteren Planungsarbeit.
Der Energiesparrechner von FeBa wurde speziell entwickelt, um Endkunden bei der anstehenden Entscheidungsfindung für den Austausch ihrer Fenster und Türen zu unterstützen.
FeBa stellt diesen Service ab sofort allen Fachhandelspartnern zur Verfügung:
https://www.feba.de/fenster/anwendung/energiesparen/