Unternehmen

Spatenstich des neuen Verwaltungs- und Produktionsgebäudes

FeBa investiert 7 Millionen Euro in den Standort Burbach!

In den vergangenen Wochen wurden bereits umfangreiche Tiefbaumaßnahmen im Gewerbegebiet Rübgarten 2 zur Vorbereitung des Baufeldes durchgeführt, so dass nun der offizielle Spatenstich durchgeführt werden konnte. Auf einem Bauschild ist bereits das repräsentative neue Firmengebäude mit Halle und Verwaltungstrakt zu sehen. „Die bauliche Erweiterung in dem neuen Gewerbegebiet war aufgrund der steigenden Produktionszahlen und dem somit größeren Flächenbedarf der nächste logische Schritt in der Unternehmensentwicklung“, erklären die Geschäftsführer Simon und Norman Menk.

Die erworbene Gesamtfläche beläuft sich auf insgesamt 18.000m², darauf wird im ersten Bauabschnitt 3.500m² reine Produktionsfläche geschaffen. Dies ist die dreifache Produktionsfläche des aktuellen Standortes in der Carl-Benz-Straße. Das Investitionsvolumen für den zweiten Standort beträgt 7 Millionen Euro. Der Bezug der neuen Produktionsstätte ist für Januar 2021 mit 30 Mitarbeitern geplant. Daneben bietet der Neubau Räumlichkeiten für Büros und eine Ausstellungsfläche. „Die Nähe zum Hauptwerk Burbach und die Sicherung der Arbeitsplätze in der Region, war für die Entscheidung essenziell“, führen die Geschwister Menk aus.

 

Pressespiegel:

https://www.siegener-zeitung.de/burbach/c-lokales/feba-baut-im-interkommunalen-gewerbegebiet_a204049

https://www.radiosiegen.de/artikel/spatenstich-feba-fensterbau-646947.html