Wissen

Ausbildungsmesse Südsiegerland

Auch in diesem Jahr nahm FeBa wieder an der Ausbildungsmesse Südsiegerland teil, um Schülerinnen und Schülern zahlreiche Ausbildungsplätze vorzustellen.

Die Messe fand in diesmal auf dem Gelände des Siegerlandflugplatzes statt. In einem der Hangars präsentierten sich Unternehmen aus der Region und stellten ihre Ausbildungsplätze vor. FeBa war wieder mit einem Stand vertreten und viele interessierte Schüler informierten sich über die verschiedenen Ausbildungsberufe und freie Stellen. Anziehungspunkt war der Einbruchversuch an dem viele Jugendliche mit aller Kraft versuchten das Sicherheitsfenster zu knacken. Das diesjährige Gewinnspiel, bei dem die Anzahl von Wasserschlitzkappen in einem Fenster geschätzt werden musste, war ebenfalls sehr beliebt.

Auch Burbachs Bürgermeister Christoph Ewers und Wirtschaftsförderer Christian Feigs besuchten den FeBa-Messestand.